Gesellschafterversammlungen 2011

 

26.11.2011

 

Es ist wieder so weit: die Gesellschafterversammlung des Thomae-Fonds Nr. 8 (Achte Real Estate Poolgesellschaft mbH & Co. Wohnungs KG) findet am 02.12.2011 statt, und wieder ohne die betroffenen Anleger, weil sich die TVVG hinter der Regelung im Gesellschaftsvertrag versteckt und alleine die Interessen vertreten will. Immerhin hat sie eingesehen, dass eine Abstimmung ohne ausdrückliche Weisung nicht mehr durchzuhalten ist. Sie wird daher nur mit eindeutigen Weisungen abstimmen.

 

Hinsichtlich dieser Weisungen für die Abstimmung rate ich meinen Mandanten, sich zu TOP 3 und TOP 4a der versandten Tagesordnung zu enthalten oder zuzustimmen, da eine zuverlässige Beurteilung des Jahresabschlusses und der Arbeit der persönlich haftenden Gesellschafterin mir nicht möglich erscheint.

 

Auf keinen Fall zuzustimmen ist der Entlastung der Treuhandkommanditistin, der TVVG (TOP 4b). Hier empfehle ich Ablehnung, um die Entlastung zu verweigern (s. diverse Beiträge auf dieser homepage, insbesondere TVVG verurteilt).

 

Zum Top 5 empfehle ich eine Zustimmung, weil der Überschuss in Anlegerhände gehört.

 

Die Abstimmungsbögen, die jeder Gesellschafter erhalten haben sollte, müssen rechtzeitig zurückgeschickt werden, um an das Ergebnis zu beeinflussen. Ich appelliere an alle Gesellschafter teilzunehmen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt