Protokolle der Gesellschafterversammlungen 2010

Klagen gegen die TVVG eingereicht

 

01.03.2011

 

Auch die Gesellschafterversammlungen des Jahres 2010 sind nunmehr für alle Fonds abgehalten und die Protokolle auf den Homepages der HBV GmbH (www.hbvgmbh.de) und der TVVG Treukapital GmbH (www.treukapital.de) veröffentlicht.

 

Wegen des Inhalts verweise ich auf meine Anmerkungen zu den früheren Protokollen (siehe Protokolle 2009). Die Fondsverwaltung versucht so gut wie möglich, die Abwicklung zu bewerkstelligen. Inwieweit das gelingt und ob Käufer für die Immobilien gefunden werden, bleibt abzuwarten.

 

Zwischenzeitlich habe ich für eine Vielzahl von Mandanten Klagen gegen die TVVG Treukapital Vermögens- Verwaltungs GmbH eingereicht, um deren Verantwortlichkeit für das Desaster prüfen zu lassen. Hier geht es insbesondere darum, dass die Treuhänderin, wie es der BGH in mehreren Urteilen festgestellt hatte, für die Falschberatung einzustehen hat. Sie war es, die Treuhandverträge abgeschlossen und damit eine besondere Stellung im Firmengeflecht eingenommen hat. Sie war die erste Ansprechpartnerin für die Anleger und hatte ein besonderes Nähe- und Treueverhältnis (siehe Ansprüche gegen die TVVG).

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt