Gesellschafterversammlung 2009

22.01.2009

 

Die Geschäftsführung der Capital Advisor Fund II GbR hatte eine ordentliche Gesellschafterversammlung auf den 28.01.2009 einberufen. Hierzu hat sie 15 Beschlussvorlagen versandt mit der Bitte, über einen Rechtsanwalt Hornik die Zustimmung erklären zu lassen.

 

Ich habe meinen Mandanten nicht geraten, den Beschlüssen zuzustimmen. Es handelt sich nämlich um solche Maßnahmen, die der European Securities Invest SECI GmbH als der Initiatorin und Geschäftsführerin des Fonds weitere unberechtigte Vergütungen „zubilligen“ (Beschlüsse 4 und 7) sowie die Rechte der Anleger und Gesellschafter beschneiden sollen, insbesondere was die vertraglich zugesicherten Entnahmen anbetrifft (Beschlüsse 5 – 7).

 

Die von mir seinerzeit veröffentlichen Beschlussempfehlungen habe ich wegen Zeitablaufs an dieser Stelle gelöscht. Auf Anfrage werde ich sie den Interessenten zugänglich machen.

 




Anrufen

E-Mail

Anfahrt